Unternehmen

Wir leben mit der Natur!

Naturhof Schröder – Unser Versprechen an Tier und Natur!

Im Jahr 2006 begann Friedrich Wilhelm Schröder, neben seinem landwirtschaftlichen Milchviehbetrieb, Bio-Heu zu vermarkten.

Eine Idee fing an zu LEBEN. 


Die ersten Kunden waren Zoofachhändler aus der Region, da diese sehr begeistert waren, wurde von nun an mit immer mehr innovativen Ideen gearbeitet. 

Im Jahr 2010 gründete Friedrich Wilhelm Schröder zusammen mit seinem Sohn Christoph Schröder, das Unternehmen NATURHOF SCHRÖDER. Der Naturhof Schröder ist ein junges, innovatives Team, welches den Schwerpunkt auf das Veredeln von Heu und Stroh legt.  60 Mitarbeiter sind ständig damit beschäftigt neue Produkte zu entwickeln und dabei die Nachhaltigkeit und den ökologischen Aspekt nicht aus den Augen zu verlieren. Eine enge Zusammenarbeit mit unserer Qualitätskontrolle verspricht unseren Kunden immer hochwertige Ware und frische Qualität.

Die Geschichte hinter dem Unternehmen

von Naturhof Schröder

Landwirtschaftlicher Milchviehbetrieb; Heu wurde nebenbei erwirtschaftet.

Erstmalig Produktion von Heu in Beuteln.

Veredelung des Beutelheus mit Apfelchips und Rosenblüten.

Aufgabe des Milchviehbetriebs; Volle Konzentration auf die Heuernte sowie Veredelung.

Tod des Seniorchefs Friedrich Wilhelm Schröder; Übernahme des Betriebs durch die beiden Söhne Christoph und Markus.

Erstmalig Herstellung von Snackprodukten, wie der Heu-Donut oder das Heu-Törtchen.

Entwicklung des innovativen Heu-Glücksballen, wodurch Verpackungsmaterial und Platz gespart werden kann.

Warum Kunden auf uns und unsere Produkte setzen!

quotesArtboard 1 copy 2
Die verschiedenen Heu-Törtchen und Heu-Donuts werden hier besonders gerne gefressen. Die Schweinchen lieben die Toppings und das frische, grüne Heu sehr. Sobald ein Törtchen oder ein Donut im Gehege ist, kommen alle 9 Jungs sofort an. Die Qualität ist wunderbar und ich bin begeistert, dass diese Leckereien nur aus natürlichen Produkten bestehen.
Wir werden auch in Zukunft weiterhin verschiedene Produkte von Naturhof Schröder kaufen. 

Paradiesschnuten

Share by: